Wir über uns
1989 entschloss sich Hans Biswenger, bis dahin angestellter Gas- und Wasserinstallateur-Meister, einen eigenen Betrieb zu gründen. Dieser anfängliche Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich in den folgenden Jahren so gut, dass er zwei Gesellen beschäftigen und regelmäßig ein oder zwei Lehrlinge ausbilden konnte. Heute steht ihm ein erfahrenes und eingespieltes Team von sechs qualifizierten Mitarbeitern zur Seite.
Installationen Hans Biswenger ist ein aktives Mitglied der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Innung. Auch Ausbildung ist ein Thema, das Hans Biswenger sehr am Herzen liegt, weshalb er stets auch Auszubildende beschäftigt und jahrelang als Prüfer an der Meisterschule der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz tätig war.
Weiterer wichtiger Teil der Firmenphilosophie ist die Weiterbildung! Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und beschäftigen uns mit den aktuellen Neuerungen in unserer Branche. Dadurch sind wir für die aktuelle Entwicklung hin zu umweltschonenden Technologien bereits jahrelang bestens aufgestellt. Wir gehörten zu den ersten Betrieben, die sich eingehend mit erneuerbaren Energien, Solar- und Regenwassernutzung, sowie umweltschonender und energiesparender Gebäudetechnik beschäftigt haben. Das macht uns schon heute zu einem erfahrenen Partner beim Einsatz von „grüner Energieerzeugung“.
Im Zuge dessen hat sich Hans Biswenger 2007 weitergebildet zum Energieberater des Handwerks und ist somit sensibilisiert auf den Gebieten der Dämmung, der Nutzung solarer Gewinne und natürlich der energiesparenden Heizungstechnik. Er hat ebenfalls die Prüfung nach dem Wasser-Haushaltsgesetz (WHG) abgelegt und ist Kompetenzpartner der Firma Windhager, Exzellenzpartner der Firma Vaillant und zertifiziert zur Wartung und Inbetriebnahme von Geräten der Firma KWB.
Technisches Wissen und Zulassungen sind jedoch nicht Alles: Ein angenehmer und rücksichtsvoller Umgang mit unseren Kunden ist uns extrem wichtig! Wir setzen auf Service, Beratung und Kommunikation um Problemen vorzubeugen und Ihnen eine optimale Umsetzung Ihres Bauvorhabens zu ermöglichen.
Unser oberstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit